Austausch mit der Partnerschule in Seltz

Einen tollen Tag mit den Schülern der französischen Partnerschule in Seltz verlebte die Französischgruppe der 6. Klassen mit ihrer Lehrerin Frau Waßmer am 01. April.

Nachdem man den Vormittag im Rahmen einer deutsch- französischen Führung im Toccarion in Baden- Baden begonnen hatte, erkundete man neugierig unser neues Schulhaus und bestaunte das Foyer.

Weiter ging der Tag der Begegnung mit einem gemeinsamen Mittagessen in der Mensa, dem ein Spiel- und Sportnachmittag bei bestem Wetter im Hof folgte.

Die Tatsache, dass es keine Umzäunung des Hofes, wie in französischen Schulen üblich, gibt, beeindruckte die Gäste besonders. Viele weitere Eindrücke und Erfahrungen konnten die Gastschüler mit nach Hause nehmen. Auch den deutschen Schülern bereitete dieser Tag viel Spaß, das Interesse am Land unserer Nachbarn und deren Sprache wurde gestärkt und einige Kontakte wurden geknüpft, die sicherlich fortgeführt werden.


Zuletzt geändert: Sonntag, 28. April 2019, 18:57