Neuer Wegweiser im Foyer der LvK- Realschule enthüllt

Eine nützliche und attraktive Neuerung konnten die Schülerinnen und Schüler am ersten Tag nach den Herbstferien im Foyer bestaunen.

Enthüllt wurde unter vielen neugierigen Blicken mit einem laustarken Countdown ein neues Wegleitsystem.

Verhüllte Wegweiser

Wer kennt es nicht? Das Gefühl umherzuirren in einem fremden Gebäude ohne Orientierung- „Wie komme ich zum Sekretariat?“ oder „Wo liegt der Südflügel“? Diese Fragen gehören ab jetzt an unserer Schule der Vergangenheit an.

Der symbolisierte Schilderbaum soll schon von Weitem schulfremden Besuchern beim Betreten des Haupteinganges den richtigen Weg weisen entlang des Lotharpfades, der großen Verbindungsachse entlang des Foyers.

Enthüllte Wegweier

So bekommt jeder Fremde gleich einem Wanderer, der den richtigen Pfad sucht, mit hellfarbenen Wanderwegschildern die richtige Richtung gezeigt. Auch ein Schüler rief nach dem Enthüllen der Schilder aus: „Jetzt weiß ich endlich wo der Nordflügel ist“. Der moderne Wegweiser befindet sich an einer zentralen Säule und ist ein gelungenes Gestaltungselement, das mit seinen Pfeilen klare Formen mit Nützlichem verbindet.


Zuletzt geändert: Mittwoch, 13. November 2019, 15:23