Benedikt Huck neuer Schulsozialarbeiter an der LvK

Hallo zusammen,

ich möchte hier die Gelegenheit nutzen, um mich kurz vorzustellen.

 

Mein Name ist Benedikt Huck, ich bin 27 Jahre alt und nun seit 01.11.2019 der neue Schulsozialarbeiter an der Realschule in Sinzheim. Bereits vor meinem Studium der Sozialen Arbeit in Freiburg, war ich als FSJler hier an der Realschule beschäftigt. Bis letzten Herbst arbeitete ich als Erlebnis- und Umweltpädagoge in Hinterzarten sowie am Feldberg, ehe es mich nun nach fünf Jahren im Südschwarzwald wieder nach Sinzheim zog.


Benedikt Huck



































Nun freue ich mich hier an der Schule die jungen Menschen in ihrer Persönlichkeitsentwicklung und bei der Entwicklung sozialer Kompetenzen zu fördern, sie in Lebenskrisen in und außerhalb der Schule zu unterstützen und die Realschule als positiven Lern- und Bildungsort mitzugestalten.

Dabei bin ich gerne für alle Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, sowie Eltern und Erziehungsberechtigte, Ansprechpartner um zu beraten und Unterstützungsangebote anzubieten.

 

Herzliche Grüße

Benedikt Huck


Zuletzt geändert: Freitag, 10. Januar 2020, 15:20