Schlittschuhlaufen Klasse 8b

Schlittschuhlaufen der 8b in Karlsruhe

Unsere 25 Schüler*Innen der 8b der Lothar von Kübel Realschule waren mit ihrem Klassenlehrer Herr Kuhn an einem wunderschönen und sonnigen Mittwoch im Januar auf der Outdoor-Eislauffläche in Karlsruhe. Die Eislauffläche vor dem Karlsruher Schloss war für unsere Schüler*Innen beeindruckend. Die Klasse konnte es kaum erwarten, die ausgeliehenen Schlittschuhe anzuziehen und Kreise auf dem Eis zu ziehen. Intuitiv konnten alle Schüler*innen auf dem Eis laufen; sie fassten sich an den Schultern oder an den Händen und zogen gemeinsam über das Eis. Eineinhalb Stunden vergingen dabei wie im Flug. Im Anschluss besichtigte die Klasse noch die neue Karlsruher U-Bahn und natürlich nutzten sie die Gelegenheit, um noch etwas durch die Innenstadt zu schlendern. Es war ein sehr schöner Tag, der auch den Zusammenhalt der Gruppe gestärkt hat.


Zuletzt geändert: Mittwoch, 26. Januar 2022, 13:10