Informatik-Biber 2021


Mit knapp 150 Schülern aus den Klassenstufen 7 bis 10 nahm die LvK im vergangenen November am Informatik-Biber teil. Der größte Wettbewerb Deutschlands im Bereich Informatik richtet sich an Kinder und Jugendliche der Klassen 3 bis 13 und befasst sich mit lebensnahen und alltagsbezogenen Fragen entsprechend den Altersstufen. Auf spannende und spielerische Weise wird dadurch das Interesse für Informatik geweckt und Probleme aus dem digitalen Bereich mit Logik und Methodik gelöst. Nach der Auswertung wurden Ende Januar für jeden Teilnehmer Urkunden und kleine Geschenke verschickt. Darüber hinaus schlossen einige Schüler aufgrund ihrer erreichten Punktzahl mit „Anerkennung“ ab. Besonders geehrt wurden folgende 14 Schülerinnen und Schüler:

 

2. Preis: Alexander Hurst, Carlo Himmel

3. Rang: Alina Fritz, Elias Bobb, Elias Schramm, Hosea Schindler, Lena Bechtold, Leni Falk, Luka Marinkic, Marius Keller, Nils Lohmeier, Sara Hamleser, Tamara Nesselhauf, Tim Wagenbrenner

Geehrte Informatik-Biber


Zuletzt geändert: Mittwoch, 9. Februar 2022, 20:34