Wintersporttag an der LvK

Am Montag, 30.01. war es endlich wieder soweit! Zum Wochenbeginn konnte der Wintersporttag nach einer zweijährigen Pause mit großem Erfolg und viel Spaß für die Schülerinnen und Schüler der Lothar-von- Kübel Realschule wieder stattfinden. Mehrere abwechslungsreiche Optionen standen zur Auswahl; Eislaufen, Schneewandern, Schlittenfahren und Skifahren. Beim Eislaufen nahmen über die Hälfte der Schülerschaft teil. Sichtlich viel Vergnügen herrschte auf dem Eis insbesondere in der zweiten Hälfte, als das Licht abgedunkelt wurde und die Eisarena in eine Sport-Disco umfunktioniert wurde. Glaubt man dem Buschfunk, so holte sich manch eine Lehrkraft Tipps bei unseren Eisprofis.


Als abenteuerliche Exkursion stellte sich die Schneewanderung heraus, denn der geplante Wanderpfad mündete plötzlich in eine bewaldete Tiefschneelandschaft. Da hatte das Wanderteam keine andere Wahl als kurzfristig die Route zu ändern. Schlussendlich erreichten, mit ein wenig zeitlicher Verzögerung, ihr Ziel. Das zum Schluss eine eine Schuhsohle fehlte, machte diesem Abenteuer keinen Abbruch.


Unser Schlittenfahrerteam konnte man beim Abfahren die Begeisterung im Gesicht ablesen. Wem doch einmal kalt wurde, der konnte sich in der Gaststätte mit oder ohne Heißgetränk aufwärmen. Auch unsere Skigruppe hatte einen Volltreffer gelandet! Die erste Stunde hatte sie die Piste fast für sich alleine. Ob klein oder groß, die Abfahrt wurde von allen mit Bravour gemeistert.


Die Zeit verflog im Nu und wieder einmal können wir auf einen weiteren erfolgreichen Wintersporttag zurückblicken. Ein großer Dank für diesen tollen Tag geht an die Sportfachschaft und deren Koordinator Herr Götz.


Zuletzt geändert: Mittwoch, 8. Februar 2023, 20:22