Premiere in der Geschichte der LvK! Teilnahme bei JtfO in der Sportart Badminton

 

Am 02. Februar ging es für insgesamt 18 Schülerinnen und Schüler der Lothar-von-Kübel-Realschule nach Heidelberg zum Regierungsbezirksfinale von Jugend-trainiert-für-Olympia (JtfO) in der Sportart Badminton.

Es war die erste Teilnahme für die Jugendlichen bei JtfO in dieser Sportart und gleichzeitig Premiere in der Geschichte der LvK, dass Mannschaften für Badminton gemeldet wurden.

Seit zwei Jahren findet an der LvK eine Badminton-AG unter Leitung von Sportlehrer Herrn Vivian Götz statt. Auch in diesem Schuljahr gibt es wieder eine große Zahl an Schülerinnen und Schülern, die Interesse an dieser tollen Sportart zeigen.

Beim RB-Finale waren insgesamt zwei Mannschaften der LvK in zwei verschiedenen Wettkampfklassen vertreten. Da kein Wettbewerb auf Kreisebene stattgefunden hat, wurden unsere Mannschaften direkt für das Regierungsbezirksfinale eingeladen.

Früh am Morgen ging es für die Jugendlichen ab Baden-Baden mit dem Zug nach Heidelberg zum Austragungsort. Die Nervosität war bei allen Akteuren bereits auf der Hinfahrt sichtlich erkennbar.


Auf den Spielfeldern war davon jedoch nichts mehr zu sehen und die Schülerinnen und Schüler waren fokussiert und zeigten eindrucksvoll, was sie in den vergangenen Wochen und Monaten gelernt haben.

Sowohl die Älteren in Wettkampfklasse drei, als auch die Jüngeren in Wettkampfklasse vier zeigten gegen namhafte Gegner aus dem Nordschwarzwald, dem Rhein-Neckar-Kreis und dem Enzkreis großen Kampfgeist und konnten einige Sätze für sich verbuchen.


Für den ersten Platz und der damit verbundenen Qualifikation für das Landesfinale hat es am Ende leider nicht gereicht. Für alle Akteure war es allerdings ein toller, ereignisreicher und sportlich intensiver Tag. Das Turnier hat definitiv Lust auf mehr gemacht und wir werden im kommenden Jahr gestärkt mit von der Partie sein.

 

Folgende Spieler waren zusammen mit dem Betreuerteam Jule Schwarz und Vivian Götz im Einsatz:

 

hintere Reihe v.L.: Ainhoa Aniculesei, Samira Scharf, Sara Mast, Isabel Brose, Kayley Weber, Marlene Himmel, Finn Lohmeier
mittlere Reihe v.L.: Marie Wanner, Delja Schütze, Maximilian Herzberger, Tom Müller, Nico Kuncser, Lena Eckert
vordere Reihe v.L.: Nina Schreiber, Ilja Wambolt, Alessio Kleemann, Felix Bleich, Melina Knedler


Zuletzt geändert: Samstag, 18. Februar 2023, 20:54