Die Lothar-von-Kübel-Realschule begrüßt ihre neuen Fünftklässler

Am Dienstag, den 13. September, wurden in der Fremersberghalle 65 Fünftklässler in einer feierlichen Veranstaltung in der Schulgemeinschaft der Lothar-von-Kübel-Realschule Sinzheim willkommen geheißen.

Einschulung der neuen 5erSo präsentierten Teile der 6. Klassen unter Leitung des Musiklehrers Bastian Hellinger, auf Orff-Instrumenten ein Stück, welches sie im Rahmen des Projektes „Klassen musizieren“ eingeübt hatten. Nach der Begrüßung von Herrn Hagel trug der Chor der ehemaligen 6. Klassen unter der Leitung von Bastian Hellinger drei Gesangsstücke vor.

Anschließend wurde es besonders spannend für die Fünftklässler, denn nun wurden ihnen ihre Klassenlehrerinnen vorgestellt und die mit Neugier sowie Aufregung erwartete Klasseneinteilung fand statt. So wird die Klasse 5a künftig geführt von Sylvia Bentaybi und Yvette Scherer, die Klasse 5b von Helga Henze und Bianca Walter, für die Klasse 5c sind Sarah Frey und Sylvia Dürr zuständig. Frau Vogelsang überreichte als Vorsitzende des Freundeskreises allen neuen Fünftklässlern ein speziell auf die Schule zugeschnittenes Hausaufgabenheft als Willkommensgeschenk.

Schließlich wechselten die Fünftklässler in Begleitung ihrer Eltern in die Unterrichtsräume, wo sie gemeinsam mit ihren beiden Klassenlehrerinnen die ersten Stunden als frisch gebackene Realschüler erlebten. Im Anschluss konnten sich die Eltern bei einem kleinen Stehempfang des Freundeskreises über die ersten Eindrücke austauschen und die kleinen Geschwisterkinder vergnügten sich am Spieletisch, bis die Schüler ihren ersten Unterricht „überstanden“ hatten.


Zuletzt geändert: Sonntag, 25. September 2016, 21:47