Schulschachmeisterschaften in Rastatt

Am Rastatter Ludwig-Wilhelm-Gymnasium fand vergangenen Dienstag, 17.01.2017 die Bezirksrunde im Schulschach statt. Insgesamt waren 26 Vierer-Mannschaften in 6 Wettkampfklassen am Start. Mit von der Partie waren zum ersten Mal Mitglieder der Schach-AG der Lothar-von-Kübel Realschule zusammen mit ihrem Mentor Bernd Emmelmann. Gespielt wurde u.a. gegen Schulen aus Ötigheim, Gernsbach, Gaggenau und Baden-Baden. Die Alterspanne der Spielerinnen und Spieler bewegte sich dabei zwischen 10 und 16 Jahren. Tatkräftig unterstützt von Schachgroßmeister Philipp Schlosser und der FSJ-Kraft Wendy Yi konnte das Team der Sinzheimer Realschule bei seiner Premiere einen Siegerpokal ergattern und sich damit die weitere Teilnahme an den nordbadischen Meisterschaften in Karlsruhe sichern.

Schach-AG der LvK

Zuletzt geändert: Dienstag, 24. Januar 2017, 15:32