Stolze Besitzer eines English Certificates der Cambridge University (von links): Cedric Ritter, Selina Ernst, Anna-Lena Jörger, Tabea Schumacher, Nico Sooriyaarachchi, Tom Schniedenharn sowie (vordere Reihe) Elif Beyazoglu, Alicia Bechtold und Joshua Kunz. Auf dem Bild fehlt Marie Kartmann. Auch in diesem Schuljahr haben 9. und 10. Klässler unserer Schule wieder erfolgreich an der PET (Preliminary English Test) Prüfung der Cambridge University, England, teilgenommen!
Nach gründlicher Vorbereitung in einer AG stellten die Schülerinnen und Schüler ihre Sprachkenntnisse in einer mündlichen sowie einer schriftlichen Prüfung, in der Textverständnis, Hörverstehen und das Schreiben englischer Texte gefragt sind, unter Beweis. Die Prüfung richtet sich weltweit in mehr als 130 Ländern an junge Englischlernende und bietet ein Zertifikat, welches international anerkannt und von Betrieben sowie (Hoch-)Schulen geschätzt wird. Somit haben sich unsere Schülerinnen und Schüler eine Zusatzqualifikation erworben, die sich positiv für jedes Bewerbungsschreiben auswirkt!
Darüber hinaus war die AG den 9. und 10. Klässlern bei der Vorbereitung auf die englische Abschlussprüfung und Eurokom von Nutzen.
Dieses Jahr wurde der Erwerb des Zertifikates erstmals zur Hälfte gesponsort. Der Förderverein übernahm für jeden Prüfling 50 Euro der Prüfungsgebühr und investierte gemeinsam mit den Eltern in die berufliche Zukunft unserer Realschüler! Wir bedanken uns hierfür ganz herzlich!
 J.Käckell
Zuletzt geändert: Sonntag, 16. Juli 2017, 21:36