Aktion - Tafelladen Baden-Baden

Liebe Schülerinnen und Schüler,

unsere Schule unterstützt wie in den vergangenen Jahren mit einer Aktion den Tafelladen Baden-Baden.

Dort können Menschen mit geringem Einkommen zu günstigen Preisen einkaufen. Leider ist ein Tafelladen in unserer Stadt nötig, da viele Menschen auch hier unter Armut leiden.

In der Woche vom 8.-17.05.2018 können Waren für den Tafelladen abgegeben werden.


Geeignete Waren,die gespendet werden können, sind: Nudeln, Mehl, Kaffe, Tee, Kekse, Shampoo, Duschgel, eigentlich alle Waren, die ein langes Haltbarkeitsdatum haben und nicht gekühlt werden müssen.

Aber auch Tierfutter ist als Spende sinnvoll, da manche Menschen sich nicht von ihrem vierbeinigen Freund trennen wollen.

Die mitgebrachten Sachen legt ihr dann bitte in der Woche vom 8-17.05.18 in die Kisten in Euren Klassenzimmern.

Wir hoffen ihr unterstützt diese Aktion fleißig und bedanken uns schon jetzt für euer Mitwirken !

Eure SMV



Zuletzt geändert: Mittwoch, 2. Mai 2018, 19:21