Schuljahr zu Ende – Wie geht es weiter?

Am 27.7. beginnen die wohlverdienten Schulferien, aber:

Wie geht es nach dem nächsten Schuljahr weiter?

Wer noch nicht weiß, wohin sein weiterer Weg geht – in der Schule oder später im Beruf, der sollte sich überlegen, ob er nicht 14 Tage Ferienzeit opfert, um in einem Ferienpraktikum seine Interessen und seine Chancen für Schule und späteres Berufsleben zu testen.

Auf den Homepages unserer Schulen findet sich die Liste der Unternehmen, die regelmäßig Praktikums- und Lehrstellen bei unserem Ausbildungsforum anbieten. Wer dort stöbert und dann Kontakt aufnimmt, der findet vielleicht ein für ihn passendes Angebot – auch schon vor den BORS-Praktika im November an der LvK, dem nächsten Ausbildungsforum am 19. März 2019 oder den daran anschließenden Praktikumswochen der NKS.


Ergreifen Sie selbst die Initiative – wer informiert und interessiert ist, der hat die Nase vorn, wenn es um interessante Angebote geht.

Wir unterstützen alle bei der Zukunftsgestaltung:

Gemeinde Sinzheim – Gemeinde Hügelsheim

Lothar von Kübel Realschule – Nikolaus Kopernikus Werkrealschule

ausbildende Unternehmen der Region

18.07.2018/Kurt Rohner


Zuletzt geändert: Mittwoch, 18. Juli 2018, 20:28