Tafelaktion am 8.4 & 9.4

Unsere Schule unterstützt wie in jedem Jahr mit einer Aktion den Tafelladen Baden-Baden. Dort können Menschen mit geringem Einkommen zu günstigen Preisen einkaufen. Leider ist ein Tafelladen in unserer Stadt nötig, da viele Menschen auch hier unter Armut leiden.

Am Montag und Dienstag, 8.4. & 9.4.2019 können Waren für den Tafelladen abgegeben werden. Sie stehen dann noch vor Ostern zur Verfügung – und hoffentlich bleibt auch für die Zeit nach Ostern noch etwas.

Geeignete Waren, die gespendet werden können, sind: Nudeln, Mehl, Kaffee, Tee, Kekse, Shampoo, Duschgel, eigentlich alle Waren, die langes Haltbarkeitsdatum haben und nicht gekühlt werden müssen. (Verderbliche Waren geben die Supermärkte an den Tafelladen ab.) Aber auch Tierfutter ist als Spende sinnvoll, da manche Menschen sich nicht von ihrem vierbeinigen Freund trennen wollen.

Die mitgebrachten Sachen legt ihr dann bitte am Montag  oder am Dienstag, 8.4 & 9.4.2019 in die aufgestellten Körbe.

Herzlichen Dank für eure Unterstützung.

Wenn die Mitarbeiter der Tafel am Donnerstag die gespendeten Waren abholen, wird die Freude groß sein, wenn die Körbe ordentlich gefüllt sind.

Zuletzt geändert: Sonntag, 31. März 2019, 19:07