Die LvK bei Jugend trainiert für Olympia: Ein Tag mit Höchsttemperaturen und sportlichen Höchstleistungen

Am vergangenen Donnerstag, den 22.06.23 nahm unsere Schule am jährlichen Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia und Paralympics Leichtathletik“ im Aumattstadion in Baden-Baden teil. Bei einem Wechsel aus Sonne und Wolken mit über 30 Grad traten unsere 3 Teams voller Energie an und fest entschlossen, sich dieses Jahr auch wieder zu beweisen.

Die Mannschaften absolvierten einen Dreikampf aus den Einzeldisziplinen aus Sprint, Weit-/ Hochsprung und Wurf/Stoß, zu dem noch eine Staffel und 800 Läufe zu meistern waren.

Die ersten Wettkämpfe des Tages waren die Einzeldisziplinen. Hierbei konnten unsere Athletinnen und Athleten ihre Fähigkeiten in verschiedenen Bereichen unter Beweis stellen. Sie erzielten in den Disziplinen beeindruckende Leistungen. Besonders hervorzuheben sind Jolien und Nick aus der 8. Klasse, die eine Bestzeit im Weitsprung belegten und dafür eine Ehrenurkunde erhielten.

      

Des Weiteren setzte sich Mika aus der 5. Klasse mit einer herausragenden Leistung im Sprint durch und erhielt ebenfalls eine Ehrenurkunde.
Im Anschluss fanden die Mittelstreckenläufe von 800 Metern statt. Der Kampfgeist unserer Läuferinnen und Läufer waren bewundernswert und motivierten das ganze Team. Marius (8. Klasse) überholte mit seinem Schlusssprint sogar so manch einen Läufer höheren Wettkampfklassen kurz vor der Ziellinie. Ein besonderes Highlight waren die Staffelrennen als letzte Disziplin des Tages. Unsere wettkampfbegeisterten Schülerinnen und Schüler präsentierten den Zuschauerinnen und Zuschauern ein spannendes Rennen mit perfektem Zusammenspiel und schnellen Wechseln der Staffelstäbe.

Nach einem langen und intensiven Tag neigte sich der Wettkampf dem Ende zu. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer unsere Schule konnten schlussendlich stolz auf ihre erbrachten Leistungen und die Teamarbeit sein, die sie gezeigt hatten.


Ein großer Dank geht an Frau Klump und Frau Jäger für ihre Unterstützung und Engagement, die den Teams der LvK tatkräftig zur Seite standen und sie am Wettkampftag begleiteten.


Zuletzt geändert: Sonntag, 2. Juli 2023, 21:12