Aktuelles

Lebensmittel TafelaktionSpendenaufruf Tafelaktion

Ab Donnerstag den 5. Dezember 2019 findet wie jedes Jahr eine Tafelaktion statt. Wir bitten alle großzügig dafür zu spenden. Unterstützt wird mit dieser Aktion der Tafelladen Baden-Baden. Geeignete Waren sind Nudeln, Mehl, Kaffee, Tee, Shampoo, Kekse  bzw. alle Waren, die ein langes Haltbarkeitsdatum haben und nicht gekühlt werden müssen.





Jugend trifft PolitikJugend trifft Politik

Bereits zum zweiten Mal trafen sich Gemeinderäte und Bürgermeister mit den Klassen- und Schülersprechern der 8. -10. Klassen an der Lothar-von-Kübel-Realschule unter dem Stichwort „Jugend trifft Politik“. Themen waren "die Klimawende" und "nachhaltig leben".






Verhüllte Wegweiser

Neuer Wegweiser im Foyer der LvK- Realschule enthüllt

Eine nützliche und attraktive Neuerung konnten die Schülerinnen und Schüler am ersten Tag nach den Herbstferien im Foyer bestaunen.Enthüllt wurde unter vielen neugierigen Blicken mit einem laustarken Countdown ein neues Wegleitsystem.








Cacau besucht die Lothar-von-Kübel-Realschule

Cacau besuchte die LvK-Realschule

„Glaubt an Euch und geht euren Weg“, rief der ehemalige Fußballprofi Cacau den Sinzheimer Schülern zu. Der ehemalige VfB-Fußballprofi und Nationalspieler Cacau besuchte am 30.09. auf Einladung der Sinzheimer Ingetrationsbeauftragten Michaele Schossier unsere Schule. Dabei führte der SWR-Sportredakteur Volker Kottkamp gekonnt ein kurzweiliges Interview mit dem prominenten Sportler.






Bild vom KlimaflashmobKlimaflashmob an der LvK

Am Freitag, den 19.09.19 fand an der Lothar-von-Kübel Realschule ein Flashmob statt. Pünktlich mit dem Gong zum Ende der Hofpause legte sich ein Teil der beteiligten Schülerinnen und Schüler auf den Boden und die anderen schauten ignorant weg...

 





AG_AngeboteAG-Angebot 2019/20

Auch im Schuljahr 2019/20 wird es wieder ein reichhaltiges Angebot von Arbeitsgemeinschaften an unserer Realschule geben, wo für jeden Geschmack etwas dabei ist.

 





Cambridge Zertifikat

Sprachzertifikat der Cambridge University

Ausgezeichnet! Kurz vor den Sommerferien konnten (von links) Hannah Droll, Alina Marker, Alessia Emanuele, Jana König, Jan Rinklef, Milena Schnurr, Patrick Lutz und Harun Yilmaz ihre edlen Sprachzertifikate der Cambridge University, England, im Empfang nehmen ...





Zuletzt geändert: Montag, 9. Dezember 2019, 19:20