Wir feiern das blühende Leben  - Schulfest an der LvK-RS

Imposante, selbstgebastelte Blumen empfingen die vielen Besucher, die am Freitagabend den Weg auf das Schulgelände der Lothar-von-Kübel- Realschule fanden.


„Wir feiern das blühende Leben“ - unter diesem Motto veranstaltete die Schulgemeinschaft ein farbenfrohes Fest, zu dem die SchülerInnen mit ihren Familien, ihre LehrerInnen und alle mit der Schulgemeinschaft Verbundenen eingeladen waren.

Die Einladung und das Angebot wurden zahlreich angenommen. Ab 17 Uhr füllte sich das Schulgelände mit ersten Gästen, die von der Schulleitung und dem Schulorchester herzlichst begrüßt wurden.

Die vielfältigen Angebote der Klassen und des Freundeskreises wurden von den kleinen und großen Gästen gerne angenommen. An den Stationen, die auf dem ganzen Gelände verteilt waren, wurde gespielt, gerätselt, gebastelt und das sportliche Geschick unter Beweis gestellt.

Und auch auf der Bühne wurde einiges geboten, die SchülerInnen stellten ein kurzweiliges und sehr sehenswertes Programm auf die Beine: Es wurden verschiedenste Tänze aufgeführt, ein englisches Theaterstück wurde präsentiert und der Schulchor, sowie die Schulband zeigten ihr buntes Repertoire.


Nicht nur das Programm war farbenfroh, auch bei den Essensangeboten fand sich das Motto wieder, denn eine abwechslungsreiche Auswahl an verschiedenen Leckereien erwartete die Besucher. Bei süßen und deftigen Angeboten, die von verschiedenen Klassen und auch vom Freundeskreis bereitgestellt wurden, konnte jeder fündig und satt werden.


Viele helfende Hände machten diesen schönen Abend voller bereichernder Gespräche und Begegnungen erst möglich - ihnen allen gilt unser Dank!


Spenden übergeben

Von den Einnahmen wollten wir ein Stück von unserem „Lebensglück“ an andere weitergeben, denen es nicht so gut geht, wie den meisten von uns. Die Schulgemeinschaft hat sich für zwei Spendenprojekten entschieden, denen 1300 € gespendet wurden. Das eine ist der Förderverein für krebskranke Kinder Karlsruhe e.V. (Stelzenmännchen) und das zweite der ambulante Kinder- & Jugendhospizdienst Baden-Baden - Rastatt - Murgtal. Beide Institutionen freuten sich sehr über unserer Spende.



Zuletzt geändert: Mittwoch, 31. Januar 2024, 19:24