Die AG „LvK geht ins Theater“ spielt um die Zukunft

Es war ein supertoller Auftakt der AG „LvK geht ins Theater“, der am Donnerstag, den 25.01.2024, stattfand.
Am Nachmittag um 15:30 Uhr trafen sich die Teilnehmerinnen, alles Schülerinnen aus den Klassen 8 bis 10 mit den beiden Lehrerinnen, Frau Fenn und Frau Krenzien, in der Schule, um das Thema des Stückes gedanklich etwas „anzuwärmen“. Anschließend fuhr die 13-köpfige Gruppe mit der Bahn nach Karlsruhe, um sich im Insel-Theater das Stück „Zukunft. Ja. Nein. Vielleicht. Haha.“ anzusehen: Ein sehr spannendes, interaktives Theaterstück, in dem, gespielt von drei Schaupieler:innen, drei zugespitzte Visionen einer Zukunft vorgestellt wurden. Nach jeder Runde, in denen man mehr und mehr Informationen zur jeweiligen Vision bekam, stimmte das Publikum mit Applaus über die drei Varianten ab. So bewegte man sich auf dem digitalen Spielfeld immer weiter in die gewählte Richtung. Am Ende wurde uns dann unsere gewählte Zukunft vorgestellt.


Besonders toll war es auch, dass nach dem Stück die Schauspieler:innen und ein Theaterpädagoge für ein Gespräch und Nachfragen zur Verfügung standen.
Auch nach der Veranstaltung bliebt der Abend spannend, denn aufgrund des Bahnstreiks strandete die Gruppe in Baden-Baden und nur dank des tollen Einsatzes mehrerer Elterntaxis konnten sowohl Schülerinnen als auch Lehrerinnen den Weg nach Hause bestreiten. Vielen Dank allen Eltern dafür!!
Ein weiterer Dank gilt auch dem Freundeskreis, der die Tickets für die AG-Teilnehmerinnen großzügig bezuschusst hat und so den sehr inspirierenden und bewegenden Abend mitgetragen hat.


Zuletzt geändert: Sonntag, 28. Januar 2024, 14:08