Badmintonspieler/innen der LvK wieder im RP-Finale in Heidelberg vertreten

 

Am 30. Januar ging es für insgesamt 19 Schülerinnen und Schüler der Lothar-von-Kübel-Realschule ein zweites Mal nach 2023 zum Regierungsbezirksfinale von Jugend-trainiert-für-Olympia (JtfO) in der Sportart Badminton nach Heidelberg.

Es galt die tollen Leistungen aus dem Vorjahr zu wiederholen und die LvK ein weiteres Mal in der Sportart Badminton zu vertreten.

Die teilnehmenden Schüler/innen trainierten für dieses Ereignis seit Beginn des Schuljahres in der Badminton-AG, unter der Leitung von Sportlehrer Herrn Vivian Götz.

Auch in diesem Schuljahr gibt es wieder eine große Teilnahme an Schülerinnen und Schülern, die Interesse an dieser tollen Sportart zeigen. Neben vielen Anfängern in dieser Sportart wächst in der Badminton-AG zunehmend auch der Anteil an Vereinsspielern die beim „TB Sinzheim - Badminton“ trainieren.

Beim RB-Finale waren insgesamt drei Mannschaften der LvK in zwei verschiedenen Wettkampfklassen vertreten.

Da kein Wettbewerb auf Kreisebene stattgefunden hat, wurden unsere Mannschaften direkt für das Regierungsbezirksfinale eingeladen.

Früh am Morgen ging es für die Jugendlichen ab Baden-Baden mit dem Zug nach Heidelberg zum Austragungsort. Die Nervosität war bei allen Akteuren bereits auf der Hinfahrt sichtlich erkennbar.

Trotz einer insgesamt sehr großen Teilnehmerzahl in diesem Finalturnier und einer lauten Atmosphäre in der Halle, waren alle Schüler der LvK fokussiert und zeigten eindrucksvoll, was sie in den vergangenen Wochen und Monaten gelernt haben.


Die Älteren in WK II, als auch die Jüngeren Schüler/innen in Wettkampfklasse drei zeigten gegen namhafte Gegner aus dem Nordschwarzwald, dem Rhein-Neckar-Kreis und dem Enzkreis großen Kampfgeist und konnten auch Sätze für sich verbuchen.

Für den ersten Platz und der damit verbundenen Qualifikation für das Landesfinale hat es am Ende leider für alle drei Mannschaften nicht gereicht.

Für alle Akteure war es wieder ein toller, ereignisreicher und sportlich intensiver Tag.

 

 

Folgende Spieler waren zusammen mit dem Betreuerteam Manuela Werthmann und Vivian Götz im Einsatz:


hintere Reihe v.L.:
Isabel Brose, Finn Lohmeier, Sara Mast, Kayley Weber, Nils Lohmeier, Samira Scharf, Ainhoa Aniculesei, Nina Schreiber, Nils Lachenmeier, Felix Bleich, Vivian Götz, Lena Eckert

 

vordere Reihe v.L.:
Lyam Doll, Delja Schütze, Albert Martinez, Sophie Tofei, Melina Knedler, Valentin Himmel, Sophia Schmidt, Feyza Kilic

Zuletzt geändert: Dienstag, 6. Februar 2024, 20:05