Historischer Erfolg bei Jugend trainiert für Olympia – Tischtennis

 

Nach den guten Ergebnissen im letzten Jahr, ist die Tischtennismannschaft der LvK in diesem Jahr noch größer geworden. Mit 3 Mannschaften waren wir am 6.2. beim RB Finale in Walldorf vertreten.

Nach der 90-minütigen Anreise mit dem ÖPNV ging es zum Einspielen. Dort wurden die Gegner schon ausgiebig beäugt.

Im WK IV/L konnten sich Nicklas Rohrbach, Francesco Jung, Tom Müller und Johannes Geigle im ersten Spiel mit 5:3 gegen das Goethe Gymnasium Karlsruhe durchsetzen. Leider fanden sie gegen die späteren Finalisten aus Weinheim kein Mittel und verloren 2:5. Am Ende stand ein guter dritter Platz.


Auch einen dritten Platz erreichten Jacob Bühler, Max Albiez, Max Rauch, Ole Frietsch, Jonas Weiss, Jason Kapfenstein und Jonathan Dinger. Leider waren sie gegen die starken Gegner aus Karlsbad und Königsbach-Stein chancenlos.

Deutlich besser lief es im WK II/L. Das erste Spiel war für alle Beteiligten nervenaufreibend. Nach 8 Spielen, von denen 4 erst im entscheidenden fünften Satz beendet wurden, konnte die Sinzheimer Mannschaft jubeln. Nach diesem 5:3 gegen Heimsheim ging es für Jokubas Digrys, Indigo Meisner, Hosea Schindler und Gennaro Cristiani gegen Adelsheim um den Sieg.


Mit 5:0 konnte man das Spiel für sich entscheiden und errang somit die oberste Stufe des Siegerpodests. Durch diesen Sieg sind die 4 Jungs aus den neunten Klassen nun für das Landesfinale qualifiziert und haben somit Historisches erreicht. Noch nie ist einer Sinzheimer Mannschaft im Tischtennis der Einzug in das Landesfinale gelungen.

Mit vielen neuen Erfahrungen ging es nach der Siegerehrung nach Hause.

Am 20. März tritt die siegreiche Mannschaft im Landesfinale an. Schon jetzt wünschen wir viel Erfolg.


Unsere Erfolgreichen Teams:




 


Zuletzt geändert: Dienstag, 20. Februar 2024, 15:46