Untis-Support-Hinweis vom 10.04.2024:

"In der Android-Version der Untis Mobile App läuft es bei manchen Usern noch nicht ganz rund bei der Anmeldung. Leider wurden manche Android-User abgemeldet, vermutlich verursacht durch ein letztes Mobile- oder WebUntis-Update.

--> Mit Android 5.16.2. wurde der zugrunde liegende Fehler vom Hersteller behoben.
--> Damit aber etwaige Altlasten sicher bereinigt sind, empfehlen wir einmalig eine gründliche Neuinstallation.

Sollte ein Benutzer Anmeldeprobleme in der App erfahren, dann soll dieser bitte folgende Schritte vornehmen (in dieser Reihenfolge):

1) Schließen Sie die App im Hintergrund
2) Öffnen Sie bitte auf Ihrem Handy: Einstellungen - (dann je nach Handymodell) Apps oder Anwendungsmanager oder... - Untis Mobile - Speicher
3) Cache und Daten löschen
4) App deinstallieren
5) Gerät neu starten
6) App neu installieren

Dann sollte die Anmeldung wieder funktionieren.

Hinweis: Das Profil in der App kann auch über das Scannen des QR-Codes angelegt werden, hier ist die Anleitung dafür:
https://help.untis.at/hc/de/articles/360010794740-Wie-lege-ich-mein-Profil-in-Untis-Mobile-an

Sollte es bei manchen Usern auch mit 5.16.2. beim "Passwort zurücksetzen" noch Probleme geben, dann hilft folgendes:

•    Passwort zurücksetzen
•    Mail kommt mit neuem PW + Aktivierungslink
•    nach Klick auf Aktivierungslink erfolgt Fehlermeldung, dass das PW nicht zurückgesetzt werden konnte
•    FEHLERMELDUNG IGNORIEREN!
•    Mit dem neuen PW aus der Mail in WebUntis /Untis Mobile einloggen

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten."


Zuletzt geändert: Mittwoch, 10. April 2024, 10:49