Science Days

Bei den Science Days im Europapark gibt es jedes Jahr ein anderes Rahmenthema.  Die einzelnen Stände richten ihr Programm und ihre Workshops dann danach aus.

Am 23. Oktober 2015 fuhren die siebten Klassen der LvK Sinzheim zu den Science Days im Europapark. Dort teilten sich die Klassen in Gruppen auf und besichtigten die einzelnen Stände. Unter anderem konnte man an einem Stand ein Boot aus Styropor bauen, das durch eine Kerze angetrieben wurde. An einem weiteren Stand konnten Schülergruppen einen Wettkampf bestreiten. Aufgabe war es, schnellstmöglich einen abgebildeten Gegenstand aus Magneten nachzubauen. Das Gewinnerteam, in diesem Fall unser Team, konnte sich aussuchen, ob es ich mit Wunderkerzen zeichnen lassen ,oder ob es selbst mit „light painting“ kreativ werden wollte. Unserer Gruppe entschied sich für Letzteres und machte nach dem Spiel in einem abgedunkelten Raum Fotos.

Auf dem Außengelände konnte man außerdem einen Militärhubschrauber besichtigen und in einem abgestellten Bus wurden Filme zum Thema Umwelt und Umweltschutz präsentiert. Insgesamt war es ein sehr informativer und unterhaltsamer Ausflug.


Luca Romano und Tobias Ernst Klasse 7c



 
Zuletzt geändert: Donnerstag, 3. Dezember 2015, 22:01