Musischer Abend

Musischer Abend der Lothar-von-Kübel-Realschule


Acht Formationen der Lothar-von-Kübel-Realschule und der Chor der Lothar-von-Kübel-Grundschule Sinzheim boten beim Musischen Abend ein facettenreiches Programm aus Musik und Gesang, voller Schwung und Emotionen.


Viele Besucher erfreuten sich an dem abwechslungsreichen Programm, das vielstimmig und vielsprachig vorgetragen wurde. Während den jungen Akteuren im Scheinwerferlicht kaum Anspannung oder Lampenfieber anzumerken war, ließ das Publikum seinen Gefühlen bei Applaus und Jubelrufen freien Lauf. Mitschüler, Eltern, Geschwister und Freunde klatschten nicht nur frenetisch Beifall, sondern oft auch im Rhythmus der Musik oder sangen mit.


Die Vielfalt der mitreißenden Nummern aus Instrumental- und Vokalmusik verdiente den gezeigten Beifall. Den Auftakt mit schwungvollen Klängen machte das Orchester der Realschule unter der Leitung von Bastian Hellinger. Danach übernahmen die kleinen Gastsänger des Grundschulchors unter der Leitung von Dorothee Ziegler die Bühne und stimmten auf Frühling und Sommer ein.


Weiterhin gestaltet wurde das Programm vom Unterstufenchor der Realschule, ebenfalls unter der Leitung von Bastian Hellinger, begleitet an der Percussion von Thomas Ave, dem Orchester der Realschule und dem Chor der Realschule, getragen von zahlreichen hervorragenden Solisten (Luise Doba, Jil Rehm, Selina Rees, Lukas Leppert, Selina Ernst) und der Band unter der Leitung von Thomas Ave und Hans-Peter Wowerath.


Es war ein toller Abend, an dem die Musiker, die Sänger und die Besucher viel Freude und Spaß an den vielfältigen Musikstücken hatten. Eltern, Lehrer und Gäste waren des Lobes voll über das Engagement der Schüler und deren Begeisterung an der Musik.


C. Hagel, Rektor

 

Zuletzt geändert: Montag, 6. Juni 2016, 20:06