Fußballturnier an der LvK

Kathrin Bräutigam und Marcel Steurer vorbildlich organisierte Fußballturnier der Lothar-von-Kübel-Realschule statt. Nach heiß umkämpften Ausscheidungsspielen am Freitagnachmittag standen die Finalteilnehmer für den Montag fest. In der voll besetzten Fremersberghalle feuerten die Klassen dann ihre Mannschaften leidenschaftlich an. Belohnt wurden die Zuschauer mit aufregenden Zweikämpfen, schönen Torszenen und bis zum Abpfiff spannenden Endspielen.

In den Spielen der Klassenstufen 5/6 konnte sich die 5c am Ende mit einem 1:0 gegen die Klasse 6b durchsetzen. Sehr kampfstark zeigten sich auch die Spielerinnen und Spieler der Klasse 8c und der 7b. Nach einem 2:1 hatte die achte Klasse am Ende den Pokal in der Hand.

Als Favorit gestartet, gelang es in der Klassenstufe 9/10 der 10c sich gegen eine hart kämpfendes Team der 9a mit 1:0 durchzusetzen. Als weitere Belohnung durften die 10. Klasse am Ende noch gegen das Lehrerteam antreten. In einem spannenden Spiel stand es am Ende 1:1. und das Siebenmeterschießen ging knapp für das Schülerteam aus.



Zuletzt geändert: Mittwoch, 7. März 2018, 18:10